Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hjalfnar_Fe...
Gelöschter Benutzer

Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von Hjalfnar_Feuerwolf am 27.01.2011 22:54

Joa, dann schreibet mal, ihr mutigen (oder faulen^^) Vassal-Helden, wie sich eure Armee so gemacht hat!

Antworten

Hjalfnar_Fe...
Gelöschter Benutzer

Re: Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von Hjalfnar_Feuerwolf am 21.02.2011 12:38

Tjoa, beim Spiel gegen Marcels Grey Knights hat mein Wolfslord heute gerockt. Seine Leibgarde wurde zwar ausgelöscht, aber er selber überlebte das Spiel mit 1nem Lebenspunkt überlebte, und dass, obwohl er mit diesem einen Lebenspunkt sich noch einem 5-Mann-Trupp Grey Knights entgegenstellen musste. Die er nebenbei bemerkt in 2 NK-Runden in Grund und Boden stampfte.
OK, bin sehr zufrieden, meine Wolfsfänge haben wie immer gerockt und ordentlich was gerissen, der Wolfslord hat mit seiner Garde und ohne sie 2 Trupps Grey Knights zerlegt, und ein Graumähnenrudel hat den Großmeister gehäckselt. Sieg durch Aufgabe des Gegners, der zum Zeitpunkt des Spielendes noch einen Inquisitor auf dem Feld hatte, während ich beide Missionsziele kontrollierte.

Geiles Spiel, Marcel, aber nächstes Mal vllt eher versuchen, an mich ranzugehen. Deine GK's sind im Nahkampf besser als meine Wölfe, aber wenn man sie vorher zusammenschießen kann...

Antworten

Hjalfnar_Fe...
Gelöschter Benutzer

Re: Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von Hjalfnar_Feuerwolf am 22.02.2011 00:47

Hab mal Orks gegen Blood Angels getestet.
Erste Feststellung: Snotzogga ist Pflicht. Im ersten Spielzug die feindliche Meganahkampfeinheit zu zerlegen war cool^^. Naja, dann war da noch der Waaaghboss, der 3 Blood Angels locker aus den Latschen hob, die 4 Stormboys, die 16 Attacken ohne Verluste einsteckten und dann noch 2 Dosen öffneten, und die Brennaz, die die Todeskompanie abfackelten und im Nahkampf zerpflückten. Halte fest: Orks schlucken ne Menge, und teilen noch mehr aus. Lass sie um Himmels willen nicht in ausreichender Stärke in den Nahkampf kommen!

Antworten

XIV-1
Gelöschter Benutzer

Re: Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von XIV-1 am 04.03.2011 00:31

Epische Schlacht, ein Inquisitionskommmando von 1500 punkten reinigte die SpaceWolves von jeglicher Ketzerei, die aufgedeckt werden konnte durch eine tapfere Callidus-Assassine.

Obwohl die Dame keinen einzigen Kill zählen konnte, hat sie wohl das Spiel bestimmt, durch die angerichtete Verwirrung. Forpex konnte so manchen Abschuss verzeichnen. Der Fischkudda (ein Transporter-. Rhino? - konnte durch den tapferen Einsatz eines Grey Knights gestoppt werden als dieser seine Hellebarde durch die Frontpanzerung des heranrasenden Fahrzeugs rammte um es in seiner Amokfahrt zu stoppen.
Eine Vielzahl der imperialenSoldaten zog die feige Flucht vor, statt tapfer zu kämpfen bis der letzte Mann scheidet. Und das nur weil eine Rakete in der Nähe einschlug (An die Schandmauer mit den Laserkannonen). Der Großmeister ließ sich mal nebenher freundlich vom Wolfslord abschlachten (genauso wie die Callidusassassine), um darauf vom Inquisitionstrupp in tausend Teile geschossen zu werden.

Ein Lob nach an den Justicar der im Nachgeplänkel den letzten verbliebenen Runenpriester vom Leid befreite den Tod seiner Kameraden betrauern zu müssen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2011 00:34.

Hjalfnar_Fe...
Gelöschter Benutzer

Re: Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von Hjalfnar_Feuerwolf am 04.03.2011 06:39

So unglaublich es klingt, die 6", die die Assassine meinen Schwere-Waffen-Trupp verschieben durfte, haben das ganze Spiel gedreht. Wenn man innerhalb von 2 Spielzügen alle schweren Waffen einbüßt, weil die nicht inner 4+Deckung, sondern aufm freien Feld stehen...bah!

Antworten

Hjalfnar_Fe...
Gelöschter Benutzer

Re: Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von Hjalfnar_Feuerwolf am 10.03.2011 23:55

Tjoa, Sieg nach Punkten gegen Nils (8-5), dank meiner Plasmakanone beinahe ne Niederlage, weil sie ja unbedingt 4 von meinen eigenen Leuten grillen musste^^. Trotzdem, das Spiel nahm schon im ersten Zug ne krasse Wende, als der TK-Cybot weit von meinen Linien entfernt lahmgelegt wurde und damit aus dem Spiel war. Zeitgleich wurde auch der Baal-Pred lahgelegt und geschüttelt, schießen im 2. Zug für den also auch essig. Das Eintreffen von allen Reserven Nils' war dann doch ein Schock, glücklicherweise hieb sich die Expuggarde den Hammer des Wolfslords selber um die Ohren, und die Sanggarde kloppte sich gemeinschaftlich mit dem Trupp des Runis zu Tode. Der letzte Strumtrupp wurde dann auch noch vom Wolfslord platt gematscht und damit hatte Nils Ende Zug 4 nix offensives mehr auf dem Feld. Lustiges Spiel^^.

Ach ja, die Todeskompanie löschte einen Trupp in einer einzigen Nahkampfphase aus, wurde dann durch schw. Waffen auf einen Mann reduziert, killte dann noch 3 SchweWa-Träger und starb dann durch das E-Schwert des Wolfsgardetermis des SchweWa-Trupps.

Antworten

Hjalfnar_Fe...
Gelöschter Benutzer

Re: Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von Hjalfnar_Feuerwolf am 08.05.2011 08:51

Tja, das Spiel gegen die GK's gestern war ein sehr knappes und sehr merkwürdiges...erstmal spielten wir beide sehr defensiv, so dass nur ich 3 o. 4 GK's mit meinen schweren Waffen erwischte, und als ich mich dann schließlich nach vorn bewegte, knackten diese blöden Psibolter auch noch meinen Land Raider Redeemer...

Nya, am Ende überlebte mein Wolfslord eine gewaltige Kanonade, und Marcel büßte noch den Purgatorrupp (Rache für den Land Raider!) ein, und somit stands nach Abschusspunkten 2:2. Tja, das nächste mal mach ich das irwie anders...Runi in der Nähe vom Land Raider, um Psi-Kräfte zu negieren oder so.

Edit: Sry, Marcel hat gewonnen. Trotzdem war der Wolfslord geil^^.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2011 14:45.

Hjalfnar_Fe...
Gelöschter Benutzer

Re: Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von Hjalfnar_Feuerwolf am 13.05.2011 06:58

So. Hatte ein Spielchen gegen Ty aus der 40k-fanworld. Der is noch recht neu im Hobby, kennt sich aber mit Vassal exellent aus. Wusste gar nicht, dass man das auch Peer-to-Peer machen kann, wenn deren Server abschmiert xD! Auf jeden Fall ganz lustig, auch wenn ich wieder den Beweis erbracht habe, dass Bikes nicht viel bringen. Bäm, waren seine Biker und sein Captain tot, und sein Strumtrupp mit Hammer-/Schildsarge schaffte es nicht, 3 Graumähnen zu erledigen, sonder wurde im Gegenzug ausgelöscht. Am Ende 5:2 für mich.

Meine Verluste: Rhino und Runi-Rudel (Runi überlebte).

Seine Verluste: Razorback, Biker-Trupp, Sturmtrupp, Scouttrupp, Captain.

Antworten

Hjalfnar_Fe...
Gelöschter Benutzer

Re: Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von Hjalfnar_Feuerwolf am 20.05.2011 08:14

Marcel hat gestern seine Hexenjäger an meinen Wölfen getestet. Ergebnis: Taktsche Fehler müssen dringend vermieden werden! Zumindest die Armee, die er gestern gespielt hat, verzeiht keine Fehler. Als der Exorzist im 2. Spielzug hochging, fehlte plötzlich die Langstreckenfeuerkraft. Am Ende zog mein Wolfslord mit seiner Garde eine blutige Spur von der rechten zur linken Seite des Schlachtfeldes. Die wenigen überlebenden imperialen Soldaten müssen nun wohl berichten, dass die Space Wolves die Sororitas bis zur letzten abschlachteten. War aber definitiv spassig! Vor allem diese Glaubensakte sind teilweise echt übel!

Antworten

Hjalfnar_Fe...
Gelöschter Benutzer

Re: Schlachten und Abschlachten: Berühmte Ereignisse

von Hjalfnar_Feuerwolf am 07.06.2011 22:23

1. Spiel Vassal-Kampagne d. 40k-fanworld, 1250p

Mission: Gebiet sichern. Unglücklcherweise wandelte sich dies dann plötzlich bei Spielzug 2 in Vernichtung, als mir vom Organisator gestckt wurde, dass die Tyrris ALLE schocken durften, und wenn die nächste Einheit Space Wolves einen Ini-Vergleich versaute, durften die Tyrris sogar normal agieren! Nya, Im ersten Zug tauchten natürlich keine Tyrris auf. Also mal ein wenig positioniert. Dann sagte man mir auch noch, dass die Tyrris ohne "gefährliches Gelände"-Test schocken dürfen...aaargh!
Im 2. Zug tauchten dann die Ymgarls hinter meinen schweren Waffen auf, Symbios mit Symbiarch schockten in die Nähe meines Lords mit Graumähnenrudel, und einige mit Toxin und Adrenalin auf Nahkampf getrimmte Gargs in die Nähe meines Razorrudels. Nya, die Ymgarls kriegten in 2 Zügen 2 schwere Waffen klein und wurden dann ausgelöscht. Die Gargoyles (15!) töteten 2 Mann und wurden dann ausgelöscht, die Symbionten (10+Symbiarch) töteten 3 Mann, wurden geschlagen, flüchteten und wurden vom Runenpriester mit 12 Autotreffern S3 ausgelöscht^^. Wie man hier sehen kann, musste er praktisch immer durch schwieriges Gelände angreifen, und dass behinderte ihn doch sehr:


Nya, seine 2. Welle aus Ymgarls (6), Symbs (10) mit Symbiarch, Gargs (15), Alpha-Krieger und 3 Kriegern schaffte es dank schwierigem Gelände nicht so recht in den Nahkampf, nur die Ymgarls schafften es, die 4 Mann vom Razorrudel zu erledigen. Die Gargs killten 2 Wolfsfänge durch Beschuss, um dann nach 8 Toten durch eine Frag-Rakete über die Spielfeldkante zu flüchten, weil sie ausserhalb Synapse waren. Die Ymgarls starben im nächsten Zug durch Beschuss mit dem Raketenwerfer und 2 Bolter der überlebenden Wolfsfänge. Die Symbs killten meinen Lord und seine Graumähnen, der Alpha wurde vom Runenpriester mit der Psi-Waffe erledigt, und die 3 Krieger verreckten durch "Furchtlos". Im letzten Zug killte der Runenpriester dann die überlebenden Symbs mit 18 Autotreffern S3^^.

Fazit: Arschgeiles Spiel, sehr cooles Szenario, absolut spielbar für Space Wolves, die meisten anderen Völker hätten allerdings üble Probleme, weil ihnen Gegenschlag und Scharfe Sinne (+1 Bonus beim Inivergleich) fehlen würden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2011 08:46.

« zurück zum Forum